top of page

Interne Interaktion

Segmentierte Ansprache der Zielgruppen:

Die vier Hauptzielgruppen (Missionsprokura, Apostolate, Bestandsspendende und neue Spendende) weisen unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen auf. Ein individualisiertes Marketingkonzept ermöglicht eine gezielte Kommunikation, die auf die jeweiligen Informationsbedarfe und Motivationsstrukturen abgestimmt ist.

Interaktionsausrichtung

1

Generalat

Die Aufgaben des Generalats sind innerhalb der Gesamtorganisation sehr vielfältig. Es bedarf gezielter und strukturierter Maßnahmen im Rahmen der internen Interaktion. Dies betrifft insbesondere die Steuerung der internen Abläufe.

2

Weltwärts

Die globale Tätigkeit und die vielfältigen regionalen Projekte und Maßnahmen erfordern ein individualisiertes Vorgehen. Dieses muss an die regionalen Bedürfnisse angepasst und auf langfristige Verstetigung ausgerichtet sein. 

bottom of page